[php] Daten wollen nicht in die Datenbank

Daniel Lüdeking d.luedeking at yahoo.de
Sam Jun 28 20:18:17 CEST 2008

Hallo Christian,

abgesehen von dem Problem würde ich dir empfehlen date("YmdHms") nicht
als ID zu verwenden.

Nutze hier lieber die Eigenschaft auto_increment von MySQL, um die ID
fortlaufend von MySQL verwalten zu lassen.

Mit den Stichworten mysql+auto_increment hilft dir google dabei weiter.

Um zum Problem zurück zu kommen. Was für Daten befinden sich bereits in
der Datenbank? Die Fehlermeldung weist hier eindeutig auf einen bereits
vergebenen Wert für die ID hin. Da die ID als primary key definiert
wurde, muss dieser Wert eindeutig sein.

Da du bereits value_date_y, value_date_m, value_date_d, value_time_h und
  value_time_m als Datenfelder nutzt, sehe ich keinen sinnvollen Einsatz
deiner ID. Siehe hierzu meinen ersten Kommentar oben.

Gruß
Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive