[php] [Off-Topic] SEO

Dominique H. Schramm (ML) lists at schramm.es
Mit Jul 9 15:15:23 CEST 2008

Hallo Marco,

Marco Weber schrieb:
> Hallo Leute,
>
> Unsere Firma hat nun einen Vertrag mit einem Suchmaschinen
> Optimierungs-Experten geschlossen.
> Wir (Webmaster) sollen nun die neuen Sachen umsetzen.
>
> Ich (persönlich) bin ja eher der Meinung, dass Off-Seite Optimierungen
> was bringen.
> (On-Site optimierungen bringen meiner Meinung nach extrem wenig.)

dito

> Nun wollte ich mal nachfragen, was ihr zu folgenden Aussagen denkt:
>
> 1. Im Übrigen ist die Ladezeit einer Website auch für die Positionierung
> in Suchmaschinenergebnissen relevant.

aha...

> 2. ...fette Schrift wird von Suchmaschinen  höher Gewichtet...

wenn ich viel glaube aber das nun wieder nicht.

> 3. Die ersten 200 bis 240 Zeichen nach dem <Body> Tag werden indexiert
> und davon die ersten 50 bis 80 Zeichen in der Regel zur Darstellung des
> Suchergebnisses verwendet.

das sehe ich auch selbst wenn ich in google die Vorschau ansehe bei
den Suchergebnissen ;)

> Grüsse

EIn berühmtes SEO Mittel sind auch tausende von IP Adressen in
verschiedenen Class C Netzen. Als Provider kann ich schon Arien davon
singen. Allerdings macht das für mich noch mehr Sinn als die Punkte 1
und 2.

--

Viele Grüße

Dominique H. Schramm	| Linux Administrator
schwarz-weiss.cc	| Life between PuTTy and reality
ihr-linuxadmin.eu	| Commercial Admin Service

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive