[php] [Off-Topic] SEO

Marco Weber marco.weber at uni-trier.de
Mit Jul 9 15:10:50 CEST 2008

Hallo Leute,

Unsere Firma hat nun einen Vertrag mit einem Suchmaschinen
Optimierungs-Experten geschlossen.
Wir (Webmaster) sollen nun die neuen Sachen umsetzen.

Ich (persönlich) bin ja eher der Meinung, dass Off-Seite Optimierungen
was bringen.
(On-Site optimierungen bringen meiner Meinung nach extrem wenig.)

Nun wollte ich mal nachfragen, was ihr zu folgenden Aussagen denkt:

1. Im Übrigen ist die Ladezeit einer Website auch für die Positionierung
in Suchmaschinenergebnissen relevant.
2. ...fette Schrift wird von Suchmaschinen  höher Gewichtet...
3. Die ersten 200 bis 240 Zeichen nach dem <Body> Tag werden indexiert
und davon die ersten 50 bis 80 Zeichen in der Regel zur Darstellung des
Suchergebnisses verwendet.

Grüsse

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive