[php] Prüfung von "Null"-Werten (war: Was stimmt mit meiner if(or) Anweisung nicht?)

Hans Egg hans.egg at swissonline.ch
Don Jul 10 17:21:53 CEST 2008

Hallo

Die aktuelle Diskussion hat mich veranlasst, eine Übersicht zu
erstellen zur Prüfung von Variablen, deren Wert "Null" als Zahl oder
String ist, die nicht gesetzt oder false sind etc.

Ich habe dabei vor allem an Lernende in PHP-Kursen gedacht, deshalb
ist ein kleiner Selbsttest eingebaut (benötigt JS). Die Tabelle ist
hier:

www.hansegg.ch/prw/253/variablen-pruefung.php

Habe ich etwas übersehen oder missverständlich/falsch dargestellt?

Dankbar für Feedback grüßt
Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive