[php] Offline-Version einer PHP-Website?

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Mon Jul 14 12:29:50 CEST 2008

Sascha Meyer wrote:
> [...]
> sicher könnt ihr mir weiterhelfen:
>
> Ich möchte meine dynamische PHP Applikation offline zur Verfügung
> stellen, ohne Webserver und ähnliches. Dabei sollen die Seiten auch
> nicht dynamisch aufgerufen werden, sondern es soll einfach eine Art
> Snapshot in statischer HTML-Form erstellt werden, der also nur die
> Momentaufnahme darstellt. Ich benutze allerdings sehr viel Javascript
> in der Anwendung (da sie bei uns unternehmensweit eingesetzt wird und
> unser Sicherheitskonzept auf die Anwendung abgestimmt ist), damit tut
> sich z.B. HTTrack schwer bzw. schafft es gar nicht, was

Das ist schwer so pauschal zu beantworten. Wenn du immer brav relative
Links verwendest, dann sollte es kein Problem sein ein snapshot
anzufertigen. Programme we wget können absolute Links auch in relative
Links umformen, allerdings natürlich nur in html und nicht unbedingt in
javascript. Besonders dann nicht, wenn die Links dann auch noch zusammen
gesetzt sind...

Ein besonderes Problem stellt ausserdem ajax da. Denn ajax ist auf http
angewiesen und wenn du eine Datei lokal öffnest, dann kannst du
entsprechend kein ajax verwenden (es sei denn du installierst dir einen
lokalen Webserver).

Wenn du da mal einen Link hast, könnten wir uns das ja mal ansehen...

> Danke & Gruß,
>
> Sascha

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive