[php] Anzahl PHP Entwickler

Andi phpbar at mein-himmel.de
Sam Jul 19 16:06:40 CEST 2008

Ralf Eggert schrieb:
> Tach,

> Ok, also bist du der Meinung, dass es mindestens 2.000.003 PHP
> Entwickler gibt? Jetzt wüsste ich nur gerne, wie viele davon aus
> Deutschland stammen... ;-)
>
> Aber im Ernst, unter einem PHP Entwickler verstehe ich jemanden, der
> (oder die) sich regelmäßig sei es aus beruflichen oder privaten Gründen
> mit PHP beschäftigt. Das sollte schon mehr als die Anwendung von echo()
> und __hack_site() sein.
>
> Gruss,
>
> Ralf

Naja, ich meine damit, es ist leider sehr sehr subjektiv.
Was sich teilweise als PHP-Entwickler bewirbt und dann hinterher zur
Schau stellt ist ... manchmal.... gruselig :-)

Ich sag mal so, meiner Meinung nach sollte jemand nicht nur PHP können
sondern vielleicht auch vorher mal
C++ oder ggf. JAVA gemacht haben (können!) :-)

Aber ich kann dir keine Zahlen nennen, ich bezweifel das das überhaupt
jemand kann :-)

Gruß
Treeda

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive