[php] Problem mit Parameter-Übergabe

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jul 23 06:53:19 CEST 2008

Michael Motzkus schrieb:
> Hallo Sebastian,

> Es handelt sich zwar um eine mit "require" eingebundene Datei. Die
> aufrufende Datei ist http://www.wunsch-zettel.com/index.phps aber ich kann
> auch kein geöffnetes und nicht geschlossenes "<?php" finden. Auch keine
> anderen "echos" oder "prints".
>
> Der umliegende Code ist reines HTML. Den Quelltext findest Du (findet Ihr)
> hier:
> http://www.wunsch-zettel.com/benutzer.phps
>
> Das kuriose ist aber, dass ich den "PHP-Kram" nicht im Link habe, wenn ich
> statt "[sitzung]" "[email]" einsetze.

> [...]

es müsste $_POST['email'] heißen
du solltest unbedingt dein error_reporting ganz hoch stellen während der
entwicklung! also auch NOTICES und STRICT, dann hätte er schon über die
fehlenden ' gemeckert

dann solltest du mal ein var_dump($_POST) machen, damit du siehst was
überhaupt drinne steht

und dann wäre es noch schön die Seite zu sehen von wo derjenige kommt, also
da wo das Feld 'sitzung' übertragen wird, wohl ein hidden input

und du solltest das korrekte &amp; verwenden, anstatt nur &

--
Sebastian Mendel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive