[php] Problem mit Parameter-Übergabe

Michael Motzkus m.motzkus at googlemail.com
Mit Jul 23 09:23:04 CEST 2008

Hallo Sebastian,

> es müsste $_POST['email'] heißen
> du solltest unbedingt dein error_reporting ganz hoch stellen während der
> entwicklung! also auch NOTICES und STRICT, dann hätte er schon über die
> fehlenden ' gemeckert
>
> dann solltest du mal ein var_dump($_POST) machen, damit du siehst was
> überhaupt drinne steht

> und dann wäre es noch schön die Seite zu sehen von wo derjenige kommt,
also
> da wo das Feld 'sitzung' übertragen wird, wohl ein hidden input

> und du solltest das korrekte & verwenden, anstatt nur &

Vielen Dank für Deine zahlreichen Hinweise. Das error_reporting habe ich
hoch gesetzt. Die anderen Sachen werde ich heute auch noch ändern.

Mittlerweile weiß ich aber wo der Fehler lag. Ich habe eine vorher reine
HTML-Tabelle in eine Variable gepackt. Und da stand dann ein "<?php print
sitzung ?>" drin. Ich habe die Änderung in Notepad gemacht und dort
übersehen. Als ich die Seiten auf dem externen Server übertragen wollte,
habe ich auch die DB rübergeschaufelt, und da ist mir aufgefallen, dass in
den Datensätzen auch das Falsche steht.
Dann war der Fehler leicht gefunden. Ich war gestern einfach zu müde :-(

Viele Grüße
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive