[php] Suche liefert keine Ergebnisse bei bestimmten Wörtern

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jul 29 12:57:12 CEST 2008

Thomas Blum schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe eine Suche via Match Against usw aufgebaut.
>
> Nun stelle ich fest, dass bei bestimmten Wörtern die Suche keine
> Ergebnisse liefert.
>
> Beispiele sind: Down, Best
>
> Wenn man aber nach "Down Syndrom" sucht, werden Treffer gefunden.
>
> Ist das ein bekannter Bug, wenn ja wie kann er behoben werden?

entweder ist deine minimale Wortlänge 5 oder Down und best würden mehr als
50% der Datensätze zurück liefern oder dies Begriffe setehen in der
Stoppwortliste

kannst du unmgehen mit "IN BOOLEAN MODE"

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/fulltext-search.html

--
Sebastian Mendel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive