[php] Klassengenerierung OTF (On The Fly)

Amir Hodzic a.hodzic at gmx.net
Mon Aug 11 21:53:18 CEST 2008

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Ich habe vor eine Klasse zu bauen, welche im Konstruktor die Struktur einer DB ausliest und diese in Klassen ablegt. Diese Klassen sollen on the fly (also automatisch) generiert werden.

Ich hab es inzw. soweit geschafft das ich jegl. tabelle auslesen kann indem ich den Tabellennamen und die Feldernamen bei der instanziierung eines Objektes mit angeben. Ich will jetzt aber das diese Klassen automatisch generiert werden und ich sie sozusagen ständig zur Verfügung haben.

Kann mir jem. erklären wie ich das hinkriege?

Und noch eine Frage. Ich weiß, dass dieses Vorgehen nicht gerade performant ist, trotzdem würde ich gern von euch wissen ob ihr das auch so verwenden würdet und ob ihr es vorallem in größeren Projekten einsetzen würdet.

lg

Amir

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive