[php] Klassengenerierung OTF (On The Fly)

Peter.Petermann at rtl.de Peter.Petermann at rtl.de
Die Aug 12 10:05:17 CEST 2008

Hallo Amir,

Was dir weiterhelfen koennte, waere unter umstaenden anstelle
davon jedesmal neue Klassen zu schaffen eine Zugriffsmoeglichkeit
in einer Klasse zu definieren die deine Datenbankabfragen ermoeglicht
moegliche Konstrukte dafuer sind z.b. ArrayAccess
http://www.php.net/~helly/php/ext/spl/interfaceArrayAccess.html
oder die Magic Methods:
http://de3.php.net/oop5.magic

Ich vermute jetzt einfach mal das dein Ziel ein ORM ist,
vieleicht moechtest du ja lieber mal einen Blick auf bestehende Systeme werfen
z.b. http://www.phpdoctrine.org/ Doctrine
oder http://propel.phpdb.org/trac/ Propel

> Und noch eine Frage. Ich weiß, dass dieses Vorgehen nicht
> gerade performant ist, trotzdem würde ich gern von euch
> wissen ob ihr das auch so verwenden würdet und ob ihr es
> vorallem in größeren Projekten einsetzen würdet.
auf keinen Fall wuerde ich jedesmal on the fly generierte Klassen verwenden -
das duerfte naemlich nicht sonderlich gut zu cachen sein.

LG,
PP

Die Information in dieser E-Mail ist vertraulich und exklusiv fuer den Adressatenkreis bestimmt. Unbefugte Empfaenger haben kein Recht, vom Inhalt Kenntnis zu nehmen, fehlgeleitete E-mails sind sofort zu loeschen. Weiterleiten oder Kopieren darf, auch auszugsweise nur mit ausdruecklicher, schriftlicher Einwilligung des Absenders erfolgen. In jedem Fall ist sicherzustellen, dass keinerlei inhaltliche Veraenderungen erfolgen. Der Absender ist von der Richtigkeit des Inhalts und der Uebertragung dieser E-Mail ueberzeugt. Eine Haftung dafuer ist jedoch ausgeschlossen.

This is a confidential communication intended only for the named adresses. If you received this communication in error, please notify us and return and delete it without reading it. This e-mail may not be disclosed, copied or distributed in any form without the obtained permission in writing of the sender. In any case it may not be altered or otherwise changed. Whilst the sender believes that the information is correct at the date of the e-mail, no warranty and representation is given to this effect and no responsibility can be accepted by the sender.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive