[php] Symfony oder Ruby oder ...

Amir Hodzic a.hodzic at gmx.net
Mon Aug 18 00:19:34 CEST 2008

Am Freitag, den 15.08.2008, 09:40 +0200 schrieb Mario Guenterberg:

> OhOh, das wird ne heftige Diskussion. :-)
>
> Also ich weiss nicht wie ausgereift Dein eigenes Framework ist, aber
> eines zu verwenden lohnt sich alle Male, vorrausgesetzt die
> Anwendung ist dafuer geeignet. Fuer ne Homepage mit nem
> Kontaktformular ist ein Framework, egal welches wohl etwas overkill.
>
> Meine persoenliche Erfahrung mit Symfony ist auch nicht die beste.
>
> Ich benutze da lieber das Zend Framework, weil es mir mehr
> Freiheiten laesst. Der Einarbeitungsaufwand ist bei jedem
> _Fremd-Framework_ da, mal groesser, mal kleiner. Der Lohn des Ganzen
> [...]

Also ich kann dir RoR nur empfehlen. Wenn man sich nach einer kurzen
Eingewöhnungszeit zurecht findet ist es einfach nur toll. Man kommt irre
schnell ans Ziel.

Was die Customframeworks (schönes Wort wie ich finde =D) bin ich auch
der Meinung das sie in gewissen Fällen sehr sinnvoll sein können,
vorausgesetzt sie passen zu der Aufgabenstellung.

lg

Amir

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive