[php] uniqid

Daniel Lüdeking d.luedeking at yahoo.de
Mit Aug 20 12:09:54 CEST 2008

Hallo Michael,

wieso verwendest du keine fortlaufende ID? (auto increment)

Zu uniqid: Die Funktion enhtält noch einen Zufallsgenerator, mit dem du
den Wert eindeutiger machen kannst.
Wenn du dann noch eine Zufallszahl als Präfix angibst, sollte es schon
ziemlich eindeutig sein.

Beispiel:  $neue_id = uniqid(rand(), TRUE);

Das True steht für den besagten Zufallsmechanismus.

Gruß
Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive