[php] uniqid

Michael Motzkus m.motzkus at googlemail.com
Mit Aug 20 12:39:54 CEST 2008

Hallo Daniel,

> wieso verwendest du keine fortlaufende ID? (auto increment)
>
> Zu uniqid: Die Funktion enhtält noch einen Zufallsgenerator, mit dem du
> den Wert eindeutiger machen kannst.
> Wenn du dann noch eine Zufallszahl als Präfix angibst, sollte es schon
> ziemlich eindeutig sein.
>
> Beispiel:  $neue_id = uniqid(rand(), TRUE);

Ich verwende schon auto increment. Es gibt aber auf der Startseite eine
Suchfunktion mit der man eingetragene Benutzer finden kann. Das soll anhand
einer eindeutigen ID geschehen. Die soll aber nicht so einfach zu erraten
sein, bzw. ich möchte nicht, dass jemand z. B. die IDs von 1 - 500
durchprobiert. Ich werde das jetzt so machen, wie Du es vorgeschlagen hast.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive