[php] uniqid

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Mit Aug 20 12:13:31 CEST 2008

Hi Michael,

Michael schrieb:
> Gehe ich zurecht davon aus, dass es mit uniqid() (ohne zusätzliche Parameter) nur dann eine
> doppelte ID gibt, wenn für zwei User zur gleichen Mikrosekunde eine uniqid() erstellt wird?

stimmt, deshalb gibt's ja auch den zweiten Parameter $more_entropy, um die Wahrscheinlichkeit einer doppelten ID zu minimieren. Die Funktion ist aber ziemlich langsam, aber wenn Du sie nur ab und an brauchst, dann ist sie schon gut geeignet.

Gruß,

Sascha
--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive