[php] SQL Position

Thomas Hausheer thomas.hausheer at bluewin.ch
Don Sep 4 17:26:35 CEST 2008

Sali Nils

Danke für deine Antwort.
Am 04.09.2008 um 17:22 schrieb Niels Jäckel:

> Hallo Thomas,

> der Glaskugelmodus hat bei mir sofort MySQLs LIMITs[1] ausgespuckt.
> Damit kannst du einen Range von
> Ergebniszeilen angeben, die dir ausgeliefert werden.

LIMIT kenn ich, doch stehe ihrgendwie auf dem Schlauch. Ich glaub das
nützt nix da ich nicht weiss von wo bis wo ausgeben.

Beispiel

Datensätze sortiert nach ABC
A, int. ID 10
B, int. ID 19
C, int. ID 22
D, int. ID 30

DS B ist ausgewählt. Wie finde ich nun heraus, das einer zurück der DS
mit ID 10 und einer vor derjenige mit DS 22 ist?
Wenn ich einen Select mit WHERE ID 19 mache geht ja limit nicht.

Übersehe ich was?

Danke und Gruss
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive