[php] SOAP-Anbindung

Jörn Bier (joebi.de) joebi at joebi.de
Don Sep 4 17:37:09 CEST 2008

Hallo Liste,
ich sitze seit längeren an einem SOAP-Problem.
Ich möchte über die SoapClient Klasse einen Request absetzen der in
XML-Format so aussieht:

      <xsd:componentRequest>
         <cred:credentials>

            <cred:sessionId>SESSION-ID</cred:sessionId>
            <cred:securityToken>SECURITY-TOKEN</cred:securityToken>

         </cred:credentials>

         <glob:componentId>URI</glob:componentId>
      </xsd:componentRequest>

Mein Ansatz ist:
$getComponent_obj		 =	new SoapClient( WSDL-URI );
Die Methode __getFunctions() bringt die Methode "componentResponse
getComponent(componentRequest $parameters)"
Der Parameter hat also den Typ "componentRequest"

Die Methode __getTypes() bringt den Typ "componentRequest":
struct componentRequest { credentials credentials; anyURI componentId; }

Also versuch ich:
$getComponent_response	 =	$getComponent_obj -> getComponent( $credentials ,
$componentId );

Die $componentId sollte vom Typ anyURI sein, doch leider bricht hier alles
ab.
Ich hab keinerlei Idee wie ich an der Stelle eine korrekte $componentId
übergebe.

Auch mit dem Construct: $componentId = new SoapVar(
"FOLDER:NAME/IRGEDWAS/20/1" , XSD_ANYURI , "componentId");

funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank im voraus
Jörn Bier
Berlin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive