[php] [FYI] Neue FPDF-Version veröffentlicht

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Fre Sep 5 18:46:58 CEST 2008

Peter Bieling schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> war da nicht mal die Rede davon, dass FPDF nicht mehr weiter entwicklelt
> wird?

Auch von mir ein Dankeschön für den Hinweis.

Ich nutze FPDF innerhalb einer Typo3-Extension. Dort ist aber glaube ich
noch eine sehr alte Version von FPDF enthalten. Was ich über Google & Co
noch nicht herausgefunden habe: kann man mit FPDF ausfüllbare Formular
erstellen? Ich meine jetzt nicht über z. B. ein Onlineformular
abgefragte Daten, die in dem PDF dargestellt werden. Es geht mir
wirklich darum, in dem erstellen PDF ausfüllbare Formularfelder zu haben.

Wenn es nicht mit FPDF geht, geht es mit einem anderen (freien) Tool
serverseitig? Ich habe hier und dort gelesen, dass es dabei wohl
lizenztechnische Schwierigkeiten gäbe. Habe aber gerade in OpenOffice
gesehen, dass dort in Writer erstellte Formular auch im exportiertem PDF
funktionieren. Das spricht ja dann eigentlich gegen diese Lizenzproblematik.

Danke & Güße

Marco Peemöller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive