[php] php output direkt in pdf umwandeln

Ringo Großer swek at gmx.net
Mon Sep 8 12:18:41 CEST 2008

Hallo Steffen

Steffen Klapka wrote:
> und $return_str direkt in ein PDF umwandeln lassen.
> Wenn  ich  es  am  Browser ausgebe oder per HTML-Mail versende ist das
> kein  Problem,  die Datei gibt mehrere Tabellen mit PHP-Daten aus, die
> Daten kommen aus einer Session.
 > Geht  das  direkt oder muss ich für die PDF Umwandlung eine neue Seite
 > speziell für z.B. fpdf bauen?

Wo konkret liegt dein Problem? Tabellen, Session oder das PDF mit dem
selben Script zu generieren ohne eine neue Seite zu öffnen?

Du kannst nach deinem Script die FPDF Library einbinden,
den Inhalt der Variable an FPDF übergeben,
den Inhalt im PDF aufbereitet ausgeben lassen (auch tabellarisch und mit
automatischen Seitenumbrüchen über mehrere Seiten),
entsprechende Header setzen, um dem Browser zu sagen, dass er ein PDF
Dokument bekommt und es mit dem entsprechenden Browser-Plugin zur
Anzeige bringen oder vom User abspeichern lassen.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive