[php] Bildausschnitt anzeigen

Jörn Grube jg at team-spandau.de
Don Sep 11 15:29:55 CEST 2008

Ottmar schrieb:
> Hallo Jörn,
>
> wenn es den Sever nicht zu sehr stresst, kann man das so machen:
> Vom grossen Bild eine Verkleinerung herstellen und als Submit-Image
> auf die Seite setzen. Klickt der User auf das Vorschaubild schneidet
> PHP sich den gewählten Ausschnitt heraus und zeigt ihn darunter an.
>
> Leider hat mein Provider zuwenig Bytes/Prozess/User freigegeben,
> so dass das Script online derzeit nicht läuft.
> Wenn Du interessiert bist, melde Dich via PM.

Das ist nicht das, was ich brauche. Stell Dir eine Landkarte von
Deutschland vor. Wenn jemand nun Berlin eingibt, will ich, dass Berlin
in der Mitte des Bildausschnittes steht, der Ausschnitt 600x600 Pixel
groß ist und alles andere der großen Landkarte einfach abgeschnitten
wird. Klein klicken, nichts.
Trotzdem danke schonmal.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive