[php] Bildausschnitt anzeigen

Jörn Grube jg at team-spandau.de
Fre Sep 12 14:12:53 CEST 2008

Albin Blaschka schrieb:
> Jörn Grube schrieb:
> [snip]
> [snip]
>
> Hallo,
>
> Eigentlich ist das was Du da vorhast die Arbeit eines
> Kartenservers...eine Open-Source-Implementierung eines solchen nennt
> sich sinnigerweise Mapserver und das Verfahren das Du da benötigst,
> nennt sich "tiling"...Du bewegst Dich damit im Prinzip von
> Geiographischen Informationssystemen...
> In Kombination mit der PostGreSQL-Datenbank gemeinsam mit der PostGIS -
> Erweiterung läßt sich Dein Problem dann elegant und eigentlich auch mit
> [...]

Am simpelsten würde sich das mit Google Maps erschlagen lassen. Dafür
gibts dutzende Tutorials, auch in deutsch. Nur nicht eines verrät mir,
wie ich eigene Karten da rein kriege.
Ich werd mir das alles dennoch natürlich ansehen, vielleicht passt was
zu meinem Problem. Wobei ich nur MySQL zur Verfügung habe, aber es lässr
sich ja (fast) alles anpassen :)

Liebe Grüße aus Berlin Jörn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive