[php] Klassendiagramme erzeugen aus php-code?

Gerhard Pfeiffer gp at bnbt.de
Sam Sep 20 03:41:33 CEST 2008

Hallo,

Was gibt's für möglichkeiten, aus bestehendem PHP-Code ein
Klassendiagram zu erzeugen?

Ich hab schon so ein php2xmi ausprobiert, aber das hat nicht
funktioniert. (Scheint mehrere verschiedene Pakete zu geben, die sich
php2xmi nennen. Zumindest die beiden, die ich getestet habe, haben kein
vernünftiges xmi-File ausgespuckt)

Die Umbrello-Version von etch (Umbrello UML Modeller: 1.5.5) hat einfach
garnichts gemacht, wenn ich die Sprache auf php(5) gestellt habe und ein
PHP-File geöffnet habe.
Hat hier schonmal wer mit einer aktuelleren Version das ganze
erfolgreich gemacht?

Ciao,
  Gerhard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive