[php] file_get_contents vs. fsockopen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Sep 29 13:20:22 CEST 2008

Carlo schrieb:
> Hallo Sebastian,

> hmm,
> was glaubst Du _wo_ man mit fread ausliest, aus dem TCP-Stack des
> eigenen Rechners, also ein einfaches MemCopy() soll die Einsparung
> von 75% der Zeit erklären.
> Du gestattest dass ich etwas ungläubig grinse, danke.

ne, gestatte ich nicht, weil ich nicht verstehe was diese Frage jetzt
mit meiner Antwort zu tun hat!?

was hat irgendein memcopy damit zu tun das die eine Funktion wartet
nachdem sie ihre Daten abgeschickt hat bis die Daten beim Server
ankommen, dieser die verarbeitet hat und dann noch eine Antwort
zurückgesendet hat, und diese natürlich auch noch eingelesen wird - im
Gegensatz zu der anderen Funktion die einfach nur etwas raussendet sonst
nix außer noch die Bytes zählt die es rausgesendet hat.

--
Sebastian Mendel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive