[php] Wie zentriert man eine Tabelle im <div>?

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Okt 13 22:38:00 CEST 2008

Hallo Thomas,

> Das Formular gehört hier nicht in einer Tabelle. Die Tabelle würde ich
> hier komplett weglassen und es semantisch anders aufsetzen.

so rigeros würde ich das nicht formulieren. Sagen wir mal: es wäre
schöner. Aber ein Formular kann durchaus als tabellarischer Inhalt
aufgefasst werden, und wenn weiter keine Tabellen geschachtelt werden
und darauf geachtet wird, dass die Leserichtung in der Tabelle der
Abfolge der Formularfelder entspricht, können es die Screenreader auch
gut lesen. Wichtiger finde ich die sematische Auszeichnung mit <label>.

Gruß
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive