[php] Wie zentriert man eine Tabelle im <div>?

Thomas Blum tbaddade at gmx.de
Die Okt 14 08:57:42 CEST 2008

Hej Peter,

Am 13.10.2008 um 22:38 schrieb Peter Linzenkirchner:

> Aber ein Formular kann durchaus als tabellarischer Inhalt
> aufgefasst werden, und wenn weiter keine Tabellen geschachtelt werden
> und darauf geachtet wird, dass die Leserichtung in der Tabelle der
> Abfolge der Formularfelder entspricht, können es die Screenreader auch
> gut lesen. Wichtiger finde ich die sematische Auszeichnung mit
> <label>.

da hast du Recht. Da fällt mir auch spontan eine Auflistung aller
Produkte des Warenkorbs ein, wo eventuell die Stückanzahl verändert
werden kann.

Ich hatte aber vermutet, da Christian von Tabelle wegkommen wollte,
dass er die einfache Variante nutzen wollte, die Formularelemente
nebeneinander setzen zu können.

Was bei mir auch noch fehlte ist das <legend>. Aber Lars hatte ihm ja
bereits einen sehr guten Link für das Aufsetzen von Formularen gegeben.

viele Grüße Thomas

--

Thomas Blum

Everything should be made as simple