[php] MySQL - Funktionen + Datenübergabe

Simon Walther s.walther at complex-it.de
Fre Okt 31 14:50:40 CET 2008

Hallo Leute,

ist zwar ne MySQL-Frage, aber ich hoffe jemand weis etwas :-)
Sorry, dass ich das hier in dieser Liste schreibe ....

ich suche nach einer Möglichkeit einer MySQL-Funktion in einem Parameter mehrere Werte zu übergeben.

z.B.: get_gesamtpreis(inp_produktids VARCHAR(200))

Der Aufruf soll dann wie folgt sein:
SELECT get_gesamtpreis('1,2,3,4') AS gesamtpreis;

Mein Problem ist, dass ich den Übergabestring in der Funktion nicht richtig auswerten kann.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Problematik?

Ich dachte mir einfach, dass ich die Übergabe mit:
"SELECT produktvk FROM produkte WHERE produktid IN(inp_produktids)"
auswerten kann, funktioniert aber leider nicht.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :-)

Schönes Wochenende,

Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive