[php] 2. Abfrage anhand einer 1. Abfrage

R. Gemander gemander at gmx.net
Don Nov 13 14:58:20 CET 2008

Reinhold wrote:
> Hallo,
>
> OK - da hatte ich wohl was missverstanden.
>
> Aber die folgende Abfrage bringt leider auch kein Ergebnis.
>
> Die Abfrage dauer 61 Sekunden und zeigt *einen* Datensatz, müssten aber zwei sein.
> Da scheint noch ein wenig was im Argen zu liegen.
>
> SELECT *
> FROM wn_kunden AS wnk, wn_bestellungen AS wnb
> WHERE wnb.kunden_id = wnk.kunden_id
> and wnb.kunden_id
> IN (
> SELECT wnb.kunden_id FROM wn_bestellungen
> where (wnb.text1 REGEXP 'Lukas Müller')
> )

Die syntax ist eigentlich richtig. Ich vermute mal dein REGEXP hängt...
Ich weiss jetzt leider nicht, was in der Spalte text1 *komplett* steht,
aber wenn es nur Vorname Nachname ist,
dann versuchs mal mit LIKE ...
.... LIKE CONVERT( _utf8 '%Lukas Müller%'
USING latin1 )
COLLATE latin1_swedish_ci
LIMIT 0 , 30
Als Ansatz.