[php] Frage zu php Kontaktformular

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Mit Nov 19 21:00:13 CET 2008

Marcus Müller wrote:
> Hallo ihr Lieben,
>
> ich bitte mal um HILFE. Da ich absoluter Neuling bin, was das Thema PHP
> betrifft, habe ich einfach mal eine Frage zum angehängten Kontaktformular.

natürlich brauchst bittest du um Hilfe. Sonst würdest du ja hier nicht
schreiben. Oder um es mal moderner auszudrücken: "Everybody who is
asking needs help" :-P.

> Und zwar habe ich von einem Kumpel ein Kontaktformular bekommen, welches ich
> auf meinen Server in die Homepage einbauen sollte. Soweit hat das auch
> funktioniert. Wenn ich jetzt Name, Text, etc. in das Formular eingebe und
> schicke es dann ab, passiert gar nix. Mein Kumpel meinte, auf anderen
> Servern würde das aber funktionieren.

Garnix? Das heißt du klickst auf Abschicken und es passiert nichts?
Garnichts? Dann ist das Formular falsch programmiert.
Versuch mal diese Zeile:
---
<form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="post">
---
durch diese zu ersetzen:
---
<form method="post">
---

Als zukünfitiges Problem könnten register globals auf dich zukommen, die
scheinbar von dem Script gebraucht werden. Die Quick&Dirty-Lösung wäre
es einfach ganz oben in der Datei

import_request_variables("p");

auszurufen.

ohh... und wo man den Empfänger frei angeben kann, machst du dich zum
potentiellen Ziel für Spammer, die dich zu gerne als Relay verwenden
wollen...

> Ich würde mich über Tips/Hilfe sehr freuen.
>
> Beste Grüße,
>
> Marcus

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive