[php] Frage zu php Kontaktformular

Marcus Müller marcus.mueller81 at freenet.de
Mit Nov 19 20:49:16 CET 2008

Hallo ihr Lieben,

ich bitte mal um HILFE. Da ich absoluter Neuling bin, was das Thema PHP
betrifft, habe ich einfach mal eine Frage zum angehängten Kontaktformular.

Und zwar habe ich von einem Kumpel ein Kontaktformular bekommen, welches ich
auf meinen Server in die Homepage einbauen sollte. Soweit hat das auch
funktioniert. Wenn ich jetzt Name, Text, etc. in das Formular eingebe und
schicke es dann ab, passiert gar nix. Mein Kumpel meinte, auf anderen
Servern würde das aber funktionieren.

Auf meinem Server ist PHP 5 installiert. Auch einen PHP-Mailer hatte ich mir
installiert ( php-5.2.6 unter SLES10 ), jedoch weiss ich nicht genau, ob ich
eine Chance hätte, damit Nachrichten von diesem Kontakformular zu senden.

Ich würde mich über Tips/Hilfe sehr freuen.

Beste Grüße,

Marcus