[php] Frage zu php Kontaktformular

Gunther Pilz phpbar at top-topics.com
Don Nov 20 09:40:36 CET 2008

Hallo Marcus, hallo Liste!

Sascha Meyer schrieb:
> Hi Marcus,
>
> Marcus schrieb>

> ich muss mich schon sehr wundern, was Du für Vorschläge auf Deine Anfrage erhälst ...

Stimmt!

> wegen einem nicht laufenden Script direkt alle Sicherheitseinstellungen für PHP über den Haufen zu werfen finde ich schon allerhand, aktiviertes "register_globals" ist z.B. ein echtes Sicherheitsrisiko! Also lieber erst mal die Basics lernen und das Script umschreiben, statt Türen aufreißen ;)

Genau. Und außerdem war und ist es auch immer eine gute Idee, den
Fragesteller zur Selbsthilfe durch Verstehen anzuleiten. Wobei ich es
immer recht erstaunlich finde, dass die Leute nicht selber bei Google &
Co. die passenden Hilfeseiten finden.

Zum Thema Mail ist das Mindeste, was man mal vorher gelesen, und die
entsprechenden Code-Beispiele ausprobiert haben sollte:
http://de.php.net/manual/de/book.mail.php

Generell gilt: RTFM

Und auch zu register_globals wird man dort fündig:
http://de.php.net/manual/de/security.globals.php

Wenn man danach immer noch Probleme hat, dann kann man diese ja hier
stellen, unter Angabe dessen, was man bereits wie und mit welchem
Ergebnis versucht hat, bzw. was einem noch nicht ganz klar ist.

> Ich habe Dir daher mal Dein Script umgearbeitet und angehängt,

Bei mir hängt nichts dran - jedenfalls kein Skript.

Gruß
Gunther

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive