[php] Speicherüberlauf bei GMP Funktion

Jens Giessmann jg at handcode.de
Fre Nov 28 11:54:39 CET 2008

Hi,

On Thu, Nov 27, 2008 at 10:38:44AM +0100, Alex Haeussel wrote:
> Das generieren funktioniert auch korrekt, nur kommt es hin und wieder vor
> das eine der Zeilen einen Speicherüberlauf generiert.
> Folgende Zeile ist der Übeltäter:
>
> $gmp_res5 = gmp_xor($gmp_res4, gmp_mod(gmp_div($gmp6, "65536"), "1024"));
>
> Dies passiert aber nur wenn der Aldorythmus mehrmals hintereinander
> durchlaufen wird (was sehr häufig passiert).

[..]

> Hätte hier jemand einen Tipp wie ich den Speicher wieder frei mache bevor
> der nächste Key generiert wird?

Wenn du den Speicher im Script mit = null; unset(), o.ae. nicht frei
bekommst, waere eine Moeglichkeit, die Generierung in ein eigenes
Script auszulagern und dieses dann z.B. ueber exec/system/passthru in
einem eigenen Subprozess laufen zu lassen.

Nicht schoen, aber so kann dein Main-Script durch die Generierung
nicht "ueberlaufen" da jeder Durchlauf isoliert fuer sich laeuft.

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive