[php] Mehrsprachigkeit

LSB lsblsb at gmx.de
Mit Dez 3 20:58:57 CET 2008

Andi schrieb:
> Ich würde die language daten niemals in eine Datenbank legen weil mir
> der Zugriff viel zu langsam wäre, ausserdem ist die Datenbank weg, funzt
> nix mehr :-)

und was is wenn dein dateisystem probleme macht? ich denke die datenbank
heisst nicht umsonst so und kann durch caching-mechanismen teilweise
vielleicht noch schneller arbeiten und ist gleichzeitig optimiert für
den "massenhaften" datenabruf.
zb. hatte ich ziemliche probs mit smarty und caching auf
dateisystemebene. seit alles in der db gecached wird (einige gb) läuft
das system schneller/besser.
und die möglichkeiten mit einer datenbank sind auch nochmal ganz andere..

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive