[php] Mehrsprachigkeit

Andi phpbar at mein-himmel.de
Fre Dez 5 10:48:24 CET 2008

Naja du fasst das mit der DB schon sehr weit :-)

Von der Verwaltung hat ja keiner gesprochen, die steht auf einem ganz
anderen Blatt, aber was das angeht geb ich dir durchaus recht.
Unsere Verwaltung passiert auch in einer Oracle mit php frontend, die
streamed auf knopfdurck die neuen CSV raus und gut ist.

btw memcache setzen wir zum sessionhandling ein. Uum laden der texte,
erst recht der einzelnen, würde ich das auch nicht verwenden,
das wären einfach zu viele Zugriffe.
Stell dir 20 Server vor und memcache wird so benutzt wie gedacht, sprich
es kriegt beim init alle deamons des clusters mitgegeben.
Der Interconnection traffic ist.... reichlich :-) wir habens schon
ausprobiert. seitdem tendier ich dazu möglichst wenige werte unter
eigenem key
in memcache zu stopfen, max so 10 - 20, ansonsten alles was geht in die
session und die wird vorzugsweise immer auf der Ursprungsmaschine erzeugt.

Gruß

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive