[php] Fage zu DOM und XHTML 1

Tim TConnect at gmx.net
Fre Dez 5 16:17:59 CET 2008

Hallo liebe Liste,

ich habe mal eine Frage zur Interpretation von HTML. Ich möchte anhand
von Templates entsprechende Tabellen auszugeben. Allerdings soll für die
Spalten der Tabellenköpfe innerhalb des Templates einstellbar sein, ob
diese sortierbar sind oder nicht. Ich habe mir nun gedacht, solche
Einstellungen ggf. über einen anderen Namespace zu realisieren, stehe
aber derzeit etwas auf dem Schlauch, weil ich noch nicht so viele
Erfahrungen in DOM habe.

Ein Beispiel könnte so aussehen:

Beim Durchlaufen des Templates soll PHP merken, dass es eine nicht
standardkonforme Einstellung im TD gibt und diese entsprechend in eine
Programmanweisung umsetzen und folgendes daraus machen:

Also einen Hyperlink einbauen und die überschüssigen Einstellungen im TD
rauswerfen. Das Beispiel ist stark vereinfacht, natürlich sind in der
Originaltabelle noch die Tags für Tablehead/-fuß/-body etc. Aber es geht
ja auch nur um die Veranschaulichung.

Kann mir da jemand sachte auf die Sprünge helfen oder ist die
Beantwortung dieser Frage doch etwas zu umfangreich, um sie in der Liste
zu behandeln?

Über den einen oder anderen Codeschnipsel würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive