[php] freie Groupware/Wiki auf PHP bzw. evtl. Java-Basis ?

[php] freie Groupware/Wiki auf PHP bzw. evtl. Java-Basis ?

Frank Kunze Frank.Kunze at TU-Berlin.DE
Mit Dez 10 17:14:04 CET 2008

Hallo liebe Liste,

eine räumlich verteilte Arbeitsgruppe will
mit einer Groupware ihre Zusammenarbeit ver-
bessern. Im Gespräch war bei uns bisher "Trac"
- hauptsächlich wg. der Wiki-Funktion; Quell-
code-Verwaltung wird vermutlich nicht be-
nötigt.

Trac ist jedoch Python-basiert und u.a. nach
einem Artikel der IX wohl recht aufwändig
zu installieren, zu pflegen und zu administrie-
ren.

Ich selbst würde lieber etwas PHP- oder evtl.
Java-basiertes bevorzugen und bin im ersten
Anlauf auf "eGroupWare" gestoßen. Die Beschrei-
bung in der Wikipedia klingt recht vielver-
sprechend (?).

Nun wollte ich Euch mal fragen, ob jemand Erfahr-
ungen in der Richtung hat oder etwas anderes
benutzt was für ihn "top" ist ?
Schön wäre es auch, wenn man die Funktionalitäten
evtl. schrittweise installieren und testen kann,
das ganze eher simpel :-) und evtl. leicht
zu erweitern ist ...

Ich bin für jeden Hinweis bzw. Rat dankbar !

Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive