[php] Objektorientierte Navigation

Sebastian Schwanewilms S.Schwanewilms at gmx.net
Mon Dez 22 00:38:24 CET 2008

Hallo,
ich bin derzeit dabei eine Navigation für eine Website zu entwerfen. Das
ganze soll nacher schön objektorientiert sein.
Nun stellt sich mir gerade die Frage ob es übertrieben wäre jeden
einezelnen Menüpunkt in einem Array als eigenes Objekt zu verwalten. Der
Vorteil wäre halt, dass man so mehrere Ebenen eines Menüs besser
Verwalten kann. Auf der anderen Seite könnte sich das auf die
Performance recht nachteilig auswirken, da man für jeden Menüeintrag ja
ein eigenes Objekt erstellen würde. Oder ist das noch in einem Bereich,
den man als vernachlässigbar klein beschreiben könnte?

Gruß
Seb

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive