[php] GELÖST: Hostname herausfinden

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Don Jan 8 14:45:26 CET 2009

On Thursday 08 January 2009 12:52, Susanne Jäger wrote:

> wirklich nicht?

Nein

> Wenn ich dann weiterlese
> <http://de.wikipedia.org/wiki/Multicast_DNS#Multicast_DNS> dreht es sich
> aber bei Multicast DNS ausschließlich um lokale Netze, ob ich die
> Umleitung jetzt im großen Netz neumodisch oder billig über eine
> /etc/hosts abwickele sollte doch eigentlich egal sein.
>
> Wenn nicht warum nicht?

Weil die tld .local für was anderes reserviert ist.
Weil man auch nicht .com für sein LAN benutzt
Warum .local nehmen wenn es zig andere Möglichkeiten gibt.

Weil es Probleme gegeben hat und geben kann
*Apple: Note: If you have set up a private DNS server that resolves names in
the .local domain, computers using Mac OS X 10.2 will not use the DNS server
to resolve these names. This may result in unexpected failures to connect to
hostnames defined by your server. You should use a different domain, such
as .home, .office, or .lan for DNS on private networks.

SuSu: mit einer älteren Distribution ähnliches Problem
usw.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive