[php] Audiodateien vor Downloads schützen

jim.bob.walton at gmx.at jim.bob.walton at gmx.at
Mon Jan 12 16:16:44 CET 2009

> Tag miteinander
> danke für die vielen Hinweise. Offenbar gibt es keinen Weg zu verhinden,
> dass die Audiodatei heruntergeladen werden kann. Auf jeden Fall werde
> ich einen Flashplayer einbauen und die URL zu den mp3-Dateien etwas
> verschlüsseln (mit der Funktion html_encode(), Quellcode siehe
> untenstehend), so dass nicht jeder die Möglichkeit hat, die Datei zu
> finden.

wenn deine seite JS voraussetzt kannst du beim rendern der seite "falsche" mp3 links setzten und erst nach dem laden der seite mit ajax gegen die richtigen links austauschen. somit wäre dann ohne firebug oder dom inspector im quelltext der richtige link nicht mehr ersichtlich.

zugegeben ein sehr dirty workaround, aber funktioniert.

für vernünftige lösungen wirst du aber glaub ich um einen streaming server nicht herumkommen.
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive