[php] Wie externe Befehle im Hintergrund ausführen und überwachen?

Mit Jan 21 15:55:24 CET 2009

Hallo zusammen,
ich codiere mit PHP (mm2mm - siehe Signatur) ein Video nach diesem Schema
(zur Demo gekürzt):
exec("ffmpeg -i eingang.mpg ausgang.mpg")
Während des Ausführens lädt die Seite nicht zu ende, es bleibt die Sanduhr und
die Statuszeile des Browsers "Warte auf ..." - bis hierhin ja auch logisch,
solange exec() nicht fertig ist.
Das möchte ich verschönern. Wäre es eine gute Idee mit Jobs zu arbeiten, die
meinetwegen in kleinen Dateien gespeichert werden? Diese könnte das
Hauptscript identifizieren (bloße Exestenz im Unterordner) und die Ausführung
im neuen Fenster anbieten. Aber wie dann weiter? Vielleicht ein 5-sekündiger
Reload?

Danke schonmal für Anregungen, Chris.....

--
http://ewaa.sourceforge.net
http://mm2mm.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive