[php] Wie externe Befehle im Hintergrund ausführen und überwachen?

Michael Dunkel michael.dunkel at ipoque.com
Mit Jan 21 17:12:41 CET 2009

Hi,

du könntest den befehl im hintergrund ausführen indem du ein "&" ans
ende setzt:

exec("ffmpeg -i eingang.mpg ausgang.mpg &")

z.b. per ajax kannst du dann ein weiteres script ansteuern was dir mit "ps -aux | grep ffmpeg -i eingang.mpg ausgang.mpg" anzeigen kann ob der prozess fertig ist oder nicht

wenn du nun noch die ausgaben des prozesses haben willst kannst du auch mit nohup die ausgaben in eine datei schreiben lassen und diese dann mit ajax und nem script im 5 sekundentakt auslesen und anzeigen oder sowas

Grüße
Micha

--
Michael Dunkel | Web Development | ipoque
Mozartstr. 3 | 04107 Leipzig | Germany

ISS World MEA, Dubai, 24-26 February 2009
ipoque Executive Blog at http://blog.ipoque.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive