[php] Button anderen Text geben?

Die Jan 27 12:18:48 CET 2009

Am Dienstag 27 Januar 2009 11:49:19 schrieb Andreas Heigl:

> Alternative B [1]:
> <form method="post">
> <button name="umount" type="submit" value="/media/cdrom0">DVD-
> Laufwerk</button>
> </form>
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, wäre wahrscheinlich das Einfachste.

> Alternative C:
> in HTML:
> <form method="post">
> <input type="submit" name="umount" value="DVD-Laufwerk" />
> </form>
>
> in PHP:
> if ( $_POST['umount'] === 'DVD-Laufwerk'){
> 	$_POST['umount'] = '/media/cdrom0';
> }
Das geht nicht mehr so einfach, da ich /media/cdrom gemounted habe. Da dies
aber nur ein Symlink ist, ist /media/cdrom0 in Wirklichkeit gemounted.

> Alternative D:
>
> Erkläre mal, was du damit machen willst. Das macht es einfacher
> weitere Alternativen zu finden.
mm2mm kann Geräte mounten wenn Sie nicht verfügbar sind. Dann kann aber nur
(abgesehen von root) der Webserver sie wieder unmounten. Deshalb habe ich
einen extra Block ins Template programmiert, der anzeigt, was gemountet ist,
wenn der Webserver es gemountet hat. Habe ich es schon vorher in der Konsole
eingehängt erscheint es dort nicht.
Pro Gerät ein Button. Das Problem ist aber nun, dass die Benennung
(/media/cdrom0 ist ja klar und eindeutig) aber vom Language-File abhängt.
Also soll da mal DVD-Drive und mal DVD-Laufwerk stehen.

> Grüße
>
> Andreas
Chris...

--