[php] gelöst: Problem beim Setzen von Checkboxen

Alex Emken php at emken.com
Son Feb 1 11:46:41 CET 2009

Christian Knorr wrote:
> Ich fragte deshalb, weil es eine OpenSource-Anwendung ist. Kann jemand der
> globals on hat damit Probleme bekommen? Wenn ja, einfach verschiedene Namen
> geben und gut ist?

Das ist deine "Entwurfsentscheidung". Es hängt auch davon ab, welche
Anforderungen dein Script hat. Wenn es auch noch auf PHP-Installation <
4.2 laufen soll, wäre das wohl eine gute Entscheidung. Ich persönlich
denke aber, dass man register globals = off mittlerweile als
Voraussetzung sehen sollte. Leider gibt es immer noch Provider die ihren
 Kunden "zu liebe" die Einstellung wieder auf on stellen. Lesenswert für
 dich sollte [1] sein.

Gruß
Alex

[1] http://php-faq.de/q-sicherheit-global.html