[php] wozu ist die php-win.exe nutze

Carola 'Sammy' Kummert a-cappella at gmx.de
Mit Feb 11 13:31:06 CET 2009

Moin,

Carlo wrote:
> Ohne Ausgabe kann man mit der EXE nicht kommunizieren und ohne
> Kommunikation erhält man keine Ergebnisse, also, was solls?
> Noch dazu wo unter Windoof kein shared Memory existiert.

oeh, nein. Ich habe einen Haufen Skripte, die zum Beispiel als Cronjob
laufen. Die erzeugen zwar Output, aber der liegt dann irgendwo im
Filesystem rum, und potentielle Fehlermeldungen etc werden mir vom
freundlichen System via E-Mail zugestellt. Nun habe ich zwar eine
Linux-Buechse, aber es gibt durchaus vergleichbare Konzepte unter
Windows. Und auch dort ist es in o.g. Szenario nicht sinnvoll,
irgendwo ein CLI-Fenster aufzupoppen, nur weil irgendwo im Hintergrund
ein in PHP programmierter, scheduleter Prozess startet. Der tut das ja
genau deswegen im Hintergrund, weil ich zwar seine Ergebnisse haben
will, nicht jedoch sehen, dass er grad rumwerkelt. Das merke ich
sowieso, wenn ploetzlich sichtbar Last auf dem System ist fuer ein
paar Sekunden ;)

HTH

Carola Sammy Kummert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive