[php] zlib extension installieren

Alexander Koenig Alexander.Koenig at mpi.nl
Mon Feb 16 08:45:40 CET 2009

Hallo Carola,

You wrote on 02/15/2009 10:22 PM:

> ohne Root-Rechte ist das nicht so richtig geschickt. Die einfachste
> Loesung waere, deinen Serveradmin zu bitten, rpm -i php-zlib
> anzuwerfen, dann installiert sich das korrekt.

Klappt das denn auch, wenn ich PHP manuell installiert habe? Das habe
ich nämlich mangels Root-Rechten gemacht, so daß es nun in ~/php liegt
und nicht unter /opt oder /usr/local oder so.

zlib selbst ist übrigens ebenfalls bereits installiert:

~$ whereis zlib
zlib: /usr/lib/zlib.so /usr/include/zlib.h /usr/share/man/man3/zlib.3.gz

> Alternativ kannst du
> auch mal schauen, ob dir dl() weiterhilft:

Hmmm. Wie setze ich das denn ein, wenn ich das für Wordpress brauche?
Bei eigenen Skripten kann ich es ja einfach an der entsprechenden Stelle
in den Source-Code schreiben, aber hier...

bye
Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive