[php] OT Subquery in IF - Weisung einer SQ

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Mar 10 12:26:09 CET 2009

On 10.03.2009 11:54, Hannes Streicher wrote:
> Guten Tag Sebastian Mendel,
>
> am Dienstag, 10. März 2009 um 11:27 schrieben Sie:

> Ein Count liefert IMMER ein Ergebniss und wenn es 0 ist

wäre ja auch schlimm wenn nicht

> da fehlt noch der Vergleich>0

0 ist doch false, unwahr, nein, off also 0 halt, was braucht das IF da
noch mehr?

aber ich habs jetzt trotzdem nochmal nachgeschlagen, und siehe da:

IF(expr1,expr2,expr3)

If expr1 is TRUE (expr1 <> 0 and expr1 <> NULL) then IF() returns expr2;
otherwise it returns expr3. IF() returns a numeric or string value,
depending on the context in which it is used.

grüße
--
Sebastian Mendel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive