[php] Query

Achim achim at aff-web.de
Son Mar 15 22:34:53 CET 2009

Hallo,

ich hatte das schon mal bei dbs gepostet, aber irgendwie ist es nicht
angekommen. Deshalb noch einmal hier mein Problem:

ich möchte aus einer Tabelle Mitglieder eines Vereins zwecks 25Jähriger
Ehrung auslesen.

Ich hab die Spalten: Eintrittsdatum und Geburtsdatum.

Bedingung für die 25jährige Ehrung ist: das Mitglied muss beim Eintritt
mindestens 14 Jahre alt sein!

Das ist ja noch verhältnismäßig einfach:

Year(eintrittsdatum) –year(geburtsdatum) <= 14

And

Year(now()) – year(eintrittsdatum) = 25

Aber wenn jetzt Jemand zu diesem Zeitpunkt bzw. erst 13 war, dann kann er ja
im nächsten jahr geehrt werden. Dann ist aber nach meiner Formel schon 26
Jahre vergangen und er erscheint nicht mehr in meiner Abfrage.

Ich hab schon jede Menge Umstellungen gemacht komme aber nicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Gruß Achim

Demokratie heißt: Man kann eine Meinung haben ... muss es aber nicht.

Wenn man keine Ahnung hat...

einfach mal die Schnauze halten! (Nuhr)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive