[php] string mit Nullen vergleichen

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Fre Jul 10 13:39:29 CEST 2009

Am Friday 10 July 2009 12:42:27 schrieb Carlo:

> alle Daten die von "draussen" kommen, können missbraucht
> werden. Da kann man nie sicher sein, also immer Prüfen!

Ja, das ist schon klar, nur geht es hier bei mir nicht mehr um die
Prüfung, die ist ja schon postiv gewesen, sondern um die
allgemeingültige Vearbeitung der gemachten Eingaben. Und da scheint es
sinnvoll zu sein die Werte in den richtigen Typ zu konvertieren.

so:
Durch $_POST bekomme ich Werte immer als STRING rein auch wenn sie INT
sein sollten.
Ich prüfen dann z.B. dann z.B. mit is_numeric und ggbf. Wertebereich ob
die Eingabe valide ist.
Dabei und danach ist der Wert aber immer noch vom Typ string.
Als nächstes Typkonvertierung und dann erst weitere Verarbeitung.

Gruß
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive