[php] MS SQL 2008 und PHP

Andreas Müller php at universalware.de
Die Jul 14 12:24:27 CEST 2009

Hallo Sascha,

ohje das hatte ich ganz vergessen: PHP läuft auf Win2003.

Den "SQL Server Driver for PHP" kenne ich nur ist dieser ja kein Ersatz für
die mssql_* Funktionen sondern wieder etwas eigenes. Das würde aber bedeuten
das man den Quelltext des Projektes ändern muss. Das sollte aber vermieden
werden. Ist nicht mein Projekt und nicht mein Code sonst hätte ich damit
kein Problem :-)

Für den MS SQL 2005 gibt es ja offiziell auch schon keine DLL mehr aber da
scheint es irgendwo etwas "innoffizielles" zu geben das funktioniert. Nur
leider waren alle bisher gefundenen Links veraltet. Daher hatte ich die
Hoffnung das hier jemand schonmal das gleiche Problem hatte und es gelöst
hat :-)

Gruß,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive