[php] MS SQL 2008 und PHP

Sascha Meyer harlequin2 at gmx.de
Die Jul 14 14:53:11 CEST 2009

Hi Andreas,

Andreas schrieb:
> Für den MS SQL 2005 gibt es ja offiziell auch schon keine DLL mehr aber
> da scheint es irgendwo etwas "innoffizielles" zu geben das funktioniert.

ich hab mir mal die Beiträge unter mssql_connect auf www.php.net angesehen und da gabs einen Verweis aufs MSDN [1], und zwar muss der "SQL Server Native Client" installiert werden, anschließend IIS neu starten und mssql_connect nochmals testen [2].
Die Extension ist aber auch in der php.ini geladen? Ich denke ja schon, aber wills auf jeden Fall mal nachfragen. Wenn Du log_errors=on und error_log=syslog eingestellt hast, dann check auch mal Dein Ereignisprotokoll, da sollten fehlerhafte load_module-Anweisungen beim IIS-Start geloggt werden.

Gruß, Sascha

[1] http://msdn.microsoft.com/en-us/data/aa937733.aspx
[2] http://de2.php.net/manual/en/function.mssql-connect.php#86372

--
Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive