[php] MS SQL 2008 und PHP

Andreas Müller php at universalware.de
Die Jul 14 21:20:08 CEST 2009

Hallo Sascha,

das "dürfte" ist genau das Problem. Praktisch könnte es passieren das z.B.
Datentypen falsch interpretiert werde da es hier interne Änderungen gab.
Auch ist nicht ausgeschlossen das es unter Last Probleme geben könnte. Daher
muss man eben systematisch testen.

Die Anwendung werte ich testen lassen. Da ich die Anwendung nicht so gut
kenne kenne ich auch nicht die "interessanten" Stellen :-)

Um zum Microsoft Client für PHP: Nein es gibt die mssql_* Funktionen nativ
von PHP. Die von Microsoft heissen sqlsrv_*
Aber das blöde daran ist das der Rest der Methodennamen auch z.T. anders ist
mssql_free_result() -> sqlsrv_free_stmt() usw. Ich denke aber das man 90%
durch Suchen/Ersetzen erledigen könnte.

LG,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive